logo mja b r
Logo strich basel Logo strich riehen Logo strich mns 
   

DJ WORKSHOP

In den guten alten Zeiten gelangte die Musik noch über Platten ans Ohr. Doch wie ist das heute in der jungen Musikszene? In Basel und aller Welt spriessen die DJ`s aus dem Boden und beglücken die zuhörenden Ohren. Manch eine*r übte sich früh und probierte mit verschiedenen Controllern aus. Die Auswahl kann auch schon mal überfordern. Es gibt inzwischen z.B. CDJ`s, Serato, Traktor, MIDI Controller & natürlich – den guten alten – Plattenspieler. Aber wie gelangt die Musik überhaupt gut gemischt zu den Lautsprechern? Werden die «turntables» noch «gescratcht» wie früher?
Wer das rausfinden möchte und schon immer Mal seine Musik zusammenmischen wollte, kann dies bei einem DJ- Workshop lernen. Im 2019 waren die DJ*ane-Duos «fite+granite» und «Schall und Lauch» mit von der Party und zeigten, wie sie es machen. Die Workshops finden im Gewölbekeller Riehen statt.
Weiter finden nach Bedarf Übungsstunden statt, bei denen mensch seine Fertigkeiten verbessern und entwickeln kann. 

Kontakt


Gabriel Meisel
079 354 54 20
riehen@mjabasel.ch

Facebook

Spenden

Mobile Jugendarbeit Basel
4058 Basel
IBAN: CH47 0900 00004022 4345 9
Konto: 40-224345-9

Mobile Jugendarbeit Basel und Riehen | Klingental 1 | 4058 Basel | Telefon: 061 683 01 65 | info@mjabasel.ch