MJA Logo transparenter Hintergrund web

TRASH ANGELS
Trash_Angels_ohne_Logos_png.png

Die Trash Angels – das ist eine Gruppe Jugendlicher, welche sich mit Abfall, Littering und Recycling ausführlich auseinandersetzt und sich für einen nachhaltigen Umgang mit der Umwelt stark macht. An öffentlichen Events sowie in der digitalen Welt auf 
Instagram
  und Facebook sind sie im Einsatz und sensibilisieren Besuchende in Bezug auf ihr Verhalten mit Abfall. Ausserdem zeigen sie beispielhaft, wie er umweltgerecht entsorgt wird oder welche kreativen Ideen der Abfallvermeidung oder “Upcycling” es gibt. Die Trash Angels wollen nicht nur Vorbilder für andere Jugendliche sein, sondern auch Erwachsene zum Nachdenken über ihr Verhalten anregen. Begleitet wird das Projekt von der Mobilen Jugendarbeit Basel (MJAB) und durch das Amt für Umwelt und Energie Basel (AuE) geschult.

Kontakt

Instagram: trashangelsbasel
Facebook: @trashangelsbasel

Steffanie Lüscher
079 211 76 06
grossbasel@mjabasel.ch
 


Trash Angels 2022

Die Trash Angels sind nach wie vor motiviert und freuen sich auf ein ereignisreiches Jahr 2022. Da Festivals und Events voraussichtlich in diesem Sommer wieder stattfinden können, werden die Trash Angels wieder vermehrt an Festivals und Events mit vollem Einsatz präsent sein.
upcycling.jpeg

Trash Angels 2021

Trotz erschwerten Umständen für die Umwelt unterwegs 
TA_Horbair.jpeg

Während die groben Einschränkungen der Corona Pandemie zwar langsam abflachten, war das Jahr 2021 für die Trash Angels trotzdem nicht ganz einfach. Wir hatten viele Neuzugänge, welche topmotiviert waren in das neue Jahr der Trash Angels zu starten. Der Hunger auf Festivals und Veranstaltungen war gross denn das war die «klassische» Arbeit der TA. Wir liessen uns aber nicht unterkriegen und ganz in der Manier “Platz da!” eroberten wir uns den öffentlichen Raum zurück. Das Jahr war geprägt von Upcycling Workshops, Clean Ups und Online-Präsenz. 

Collage.jpg

  • 1
  • 2

Social Media

insta klein   facebook   youtube-logo-png-clip-art.png

Spenden

Mobile Jugendarbeit Basel
4058 Basel
IBAN: CH47 0900 00004022 4345 9
Konto: 40-224345-9

Mobile Jugendarbeit Basel | Klingental 1 | 4058 Basel | Telefon: 061 683 01 65 | info@mjabasel.ch